coming next: 40 Jahre Junge Deutsche Philharmonie 13.10.2014

6. Oktober 2014

Nachdem es hier einige Zeit still war, gibt es doch wieder Neuigkeiten: Es naht der Festakt zum 40jährigen Bestehen der Jungen Deutschen Philharmonie, dem früheren Bundesstudentenorchester. So ziemlich jeder Bassist, den ich näher kenne, hat in diesem außergewöhnlichen Orchester tiefe Töne produziert. Da lassen wir uns natürlich nicht lumpen. Zum Festkonzert finden sich reichlich Ehemalige ein, um die Bühne der Alten Oper in Frankfurt zu füllen.

Besonderes Highlight für mich wird der Kammermusikbeitrag vor dem Festakt: Ich habe die Ehre, mit alten Freunden ein Kontrabaßquartett bilden zu dürfen. Wir spielen ab 18.30 Uhr im Foyer der Alten Oper Frankfurt, der Festakt beginnt dann um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie hier auf den Seiten der Jungen Deutschen Philharmonie.